it marketing Christiane Totok Marketing für IT-Produkte und IT-Dienstleistungen Über mich Home Leistungen Über mich Impressum
© Christiane Totok 2016

Berufserfahrung

Schon während meines Studiums konnte ich erste Erfahrungen im IT-Marketing für Adressdatenbanken sammeln. Anschließend bin in der Branche treu geblieben und war für das Marketing und die PR nahmhafter Business Intelligence Anbieter verantwortlich. Diese befanden sich jeweils zunächst noch “unter dem Radar”, was sich jedoch schnell ändern sollte.

Ausbildung

Ich habe an der Fachhochschule Wiesbaden “International Business Administration” studiert. Bei diesem Studiengang standen insbesondere internationale Aspekte der Betriebswirtschaft im Mittelpunkt, was mich dann auch für zwei Auslandssemester nach Spanien geführt hat. Das Studium habe ich 2003 als “Dipl. Betriebswirtin (FH)” erfolgreich abgeschlossen.

Schwerpunkte

Ich konnte bereits viele Erfahrungen rund um den gesamten Marketing-Mix bei jungen, dynamischen IT-Unternehmen sammeln. Mein Schwerpunkt lag darin meist in der inhaltlichen Arbeit mit dem Ziel, auch komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und den jeweiligen Nutzen für die Anwender klar herauszustellen.  
Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch   
Christiane Totok Über mich